Telefon Icon

Parodontologie Bielefeld

Bei jedem Menschen besteht das Risiko, an Parodontitis zu erkranken. Unsere Behandlung zur Früherkennung in unserer Parodontologie in Bielefeld hat das Ziel, eine Parodontose zu stoppen oder möglichst im Voraus zu verhindern. Moderne Testverfahren in unserer Parodontologie in Bielefeld zeigen Risiken auf, bevor dauerhafte Schäden entstanden sind. Den drohenden Zahnverlust können wir bei unseren Patienten mit modernen Behandlungsmethoden in unserer Zahnarztpraxis in Bielefeld im Zuge der Prophylaxe oder Parodontologie rechtzeitig stoppen.

Bei bestehenden Zahnfleischtaschen kann es im Zuge unserer Parodontologie in unserer Zahnarztpraxis in Bielefeld sinnvoll sein, die beteiligten Bakterien genauer zu untersuchen. Mit Hilfe einer solchen Analyse bestimmter Bakterien kann ein geeignetes Antibiotikum für eine Anwendung im Zuge einer Zahnfleischbehandlung in Ihrer Parodontologie in Bielefeld ausgewählt und eingesetzt werden. Übrigens wird auch Mundgeruch oftmals durch Abbauprodukte von Parodontitis-Bakterien verursacht.

Die Behandlung in unserer Zahnarztpraxis in Bielefeld im Zuge der Parodontologie beginnt mit der professionellen Zahnreinigung. Dabei reinigen unsere fachlich geschulten Assistentinnen speziell den Zahnübergang zum Zahnfleisch. Das führt bereits zu einer erheblichen Reduzierung der Entzündung. Später werden bei einer durchzuführenden Parodontosebehandlung unter lokaler Betäubung die Beläge auf den Zahnwurzeln und Zahnstein im Bereich der Zahnfleischtaschen schonend entfernt und die Oberflächen geglättet. Damit wird eine erneute Anlagerung von Bakterien verhindert. Bei konsequenter Nachsorge und Mundhygienekontrolle in Form einer sogenannten professionellen Zahnreinigung im 4 - 6 monatigen individuellen Recallintervall durch Ihre Zahnärzte der Parodontologie in Bielefeld lässt sich diese entzündliche Erkrankung erfolgreich beherrschen.

Wir kümmern uns gerne um Sie.
Rufen Sie uns einfach an oder nutzen sie unser Online-Termin Tool.

Zahnärztlicher Notdienst

Den zahnärztlichen Notdienst erreichen Sie außerhalb unserer Praxiszeiten, am Wochenende sowie an gesetzlichen Feiertagen unter der zentralen Rufnummer:

Zahnarzt Eberhard Schepp
Wertherstr. 434
33619 Bielefeld

Telefon: 05 21 / 16 31 04
Telefax: 05 21 / 10 09 59
E-Mail: info@zahnarzt-schepp.de

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do:
08.30 — 12.30 Uhr
14.30 — 18.00 Uhr
Mittwoch:
08.30 — 12.30 Uhr
Freitag:
07.30 — 13.00 Uhr

Und nach Vereinbarung.

Unsere Bewertungen

Doctena

Nadine Slodczyk

Frau Slodczyk hat in unserer Praxis Ihre Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten absolviert und übernimmt seit dem 01.07.2013 überwiegend den gesamten Aufgabenbereich der Verwaltung wie die Terminvergabe, Erstellung und Erläuterung von Heil- und Kostenplänen und den gesamten Bereich der Abrechnung gegenüber Ihnen und den jeweiligen Kosternträgern.

Als QM- und Hygienebeauftragte ist sie außerdem für die Organisation und Umsetzung entsprechender gesetzlicher Vorgaben in unserer Praxis verantwortlich.

Bei auftretenden Problemen und Fragen im Zusammenhang mit der Terminplanung oder der Erstellung und Abrechnung von Heil- und Kostenplänen werden sich nach interner Rücksprache entweder Frau Slodczyk oder Frau Siefert umgehend darum kümmern.

Susanne Siefert

Frau Siefert ist bereits seit über 25 Jahren als zahnmedizinische Fachangestellte in unserer Praxis tätig und absolvierte Ihre Ausbildung bei meinem Praxivorgänger.

Aufgrund Ihrer langjährigen Berufserfahrung in Verbindung mit zahlreichen Fortbildungen ist sie hauptverantwortlich für den Bereich Mundhygiene und Vorsorge (sog.Prophylaxe) sowie die Betreuung (sog.Recall) von Parodontitis- und Implantatpatienten. Zusätzlich übernimmt sie bei Bedarf Aufgaben in der Behandlungsassistenz.

Maja Zander

Inhalt folgt.